Triff die Crew!

Deswegen stehen wir morgens auf

"Wir sind der festen Überzeugung, dass große Veränderungen im Kleinen beginnen und alles Totgeglaubte auf der Welt eine zweite Chance verdient, um wie ein Phönix aus der Asche zu steigen."

So arbeiten wir

Anders als artig: Unsere Arbeitsweise ist Rock’n’Roll. Unsere Produkte sind stylisch, vegan nachhaltig und im besten Fall abfallfrei. 

Das machen wir

Wir produzieren hochwertiges Hundespielzeug und exklusive Zweibeiner-Mode aus Feuerwehrschlauch - alles mit Liebe und Punk gefertigt.

Beißwurst-Imperatorin


Nach ihrer kaufmännischen Ausbildung und ihrem Designstudium, das sie unter anderem in Neuseeland absolvierte, hatte Weltraumpiratin Kerstin 2003 eine Idee: Mithilfe von Klamotten aus Feuerwehrschläuchen den Planeten retten. Unkonventionelle Mode für gegen-den-Strom-Schwimmer, die auch noch gut für die Umwelt ist? Klar - Upcycling made sexy kann sie.

Seit 2007 segelt Cpt. Kay damit auf eigener Mission durch die Weltraummeere. Und weil sie gerne neue Welten erkundet, kam irgendwann eine Frage auf: Warum eigentlich bei Korsetts und Taschen aufhören, wenn Feuerwehrschlauch auch das perfekte Material für Hunde-Trainingsspielzeug wäre? Und so wurden Horst und seine Freunde bald Teil ihrer Crew. Sowohl Zweibeiner als auch Vierbeiner stattet Kerstin heute mit stylischen Accessoires und nachhaltigem Trainingsspielzeug aus. Dank ihres sprühenden Anti-Mainstream-Charmes wird die Galaxie so ein ganzes Stück bunter.

Was Du noch über Kerstin wissen solltest:

Mit Schokolade, Walnuss-Marzipantorte oder dem Satz "Komm, wir fahren in den Baumarkt" kriegt man sie immer hinterm Ofen hervor. In ihrer Freizeit (wenn sie denn mal welche hat) schmust sie gerne mit ihrem Stubentiger, wirbelt als Feuertänzerin durch die Gegend oder - oh Wunder - verbringt noch mehr Zeit in ihrer Werkstatt.

Hohe Medienmagierin des Beißwurst-Imperiums


Jeder Captain braucht einen krassen Co-Captain. Als gelernte Fotografin mit Schwerpunkt auf Tierfotografie war Jasmin deswegen wohl kaum Zufall, sondern eher göttliche Weltraum-Fügung. 2005 begann Jasmin ihre Reise als selbstständige Fotografin und fliegt seit 2022 mit Kerstin durchs Beißwurst-Imperium.

Was Du noch über Jasmin wissen solltest:

Wenn Jasmin nicht gerade auf dem Pferd sitzt, sich beim Yoga verbiegt, ihren Hund hinterm Ohr krault oder Möbel restauriert, ist sie wahrscheinlich dabei, die Welt auf eine andere Weise ein bisschen besser zu machen. In einer Schlagerdisko oder einem Schiekeschuppen wirst Du sie allerdings nie antreffen. Jasmin hat zwei verborgene Talente: Sie hat eine tiefe Empathie zu Tieren und weiß deshalb genau, was ein Dein Hund braucht*räusper*Horst. Das Zweite errätst Du nie: Sie kann mit den Augen knacken. Da staunst Du, oder?

Tauche ein in unsere Vision

In unserem Blog beantworten wir viele Fragen, die sich Dir vielleicht stellen: Wie sind wir auf den Namen gekommen? Warum gerade Feuerwehrschlauch? Und was sagt eigentlich ein Vierbeiner zu dieser Beißwurst?